Xbox One: Kann man bald PC-Spiele auf Xbox One streamen? Spencer teasert Tastatur- und Maus-Support an

Mit dem Release von Windows 10 hält am 29. Juli endlich das von vielen Fans so sehnsüchtig erwartete Gamestreaming von Xbox One auf Windows 10 Einzug. Mittels der Xbox App lassen sich hier eure Spiele ganz bequem über das Heimnetzwerk auch kabellos an Windows 10-Geräte streamen.

Wenn es in der einen Richtung geht, müsste das doch theoretisch auch in die andere funktionieren, oder? Via Twitter gab Xbox CEO Phil Spencer nun einem Fan Antwort, der genau das fragte. Spencer war zwar sehr angetan von er Idee, gab aber zu verstehen, dass es derzeit noch keine konkreten Pläne für eine solche Funktion gebe. Man arbeite derzeit noch an der Fertigstellung des Xbox One Gamestreamings auf Windows 10.

Wie ein anderer User treffend feststellte, müsste die Xbox One, um PC-Spiele streamen zu können, eine vollwertige Maus- und Tastatur-Unterstützung erhalten und wie es scheint, ist dieses Feature bereits in der Mache: "Ja, Tastatur- und Maus-Unterstützung muss vorhanden sein um dies zu ermöglichen, das ist nicht mehr weit entfernt."

22.07.2015 : Matthias Brems