Xbox One: Pressekonferenz, Fanfest & mehr! Xbox kündigt Pläne für gamescom 2015 an

Schon auf der E3 hat Phil Spencer klar verlauten lassen, dass die Spieler auf der gamescom noch einiges erwarten wird. Unter Anderem gibt es auf jeden Fall neues zu Scalebound, Quantum Break und Crackdown, von denen man bewusst nichts während der Messe in Los Angeles gezeigt hat. Natürlich werden auch Titel wie Forza Motorsport 6, Rise of the Tomb Raider und Halo 5: Guardians vor Ort spielbar sein.

Microsoft hat nun die wichtigsten Eckdaten für die Präsenz auf der gamescom in Köln offiziell bekanntgegeben und scheint noch einige Überraschungen parat zu haben. So wird bereits einen Tag vor Eröffnung der Messe am 4. August um 16 Uhr die Xbox Pressekonferenz abgehalten und live übertragen. Ansehen kann man die Veranstaltung beispielsweise über die Xbox Live Event Interactive App (XLEi app) der Xbox One.

Desweiteren möchte man den Erfolg des Xbox Fanfest, das man im Rahmen der E3 organisierte, in Köln wiederholen. Deshalb werden eine Reihe Fans die Möglichkeit haben an dem Dienstag und Mittwoch der gamescom-Woche exklusiv einige Titel anzuspielen und eventuell auch das ein oder andere kleine Gimmick abzugreifen. Wie man Zugang zu dem Fanfest erhält ist noch nicht bekannt, aber wir informieren euch sobald wir mehr erfahren.
01.07.2015 : Marc Schley