Xbox One: Xbox-CEO verspricht genau so viel neuen Content auf der gamescom wie auf der E3

"Erlebt das großartigste Spiele-Line Up der Xbox-Geschichte", so ist es auf der offiziellen Xbox-Website zu lesen und gemeint ist damit natürlich die E3, die vom 16.-18. Juni 2015 in Los Angeles statt findet.

Bereits vor wenigen Tagen hatte Microsoft bestätigt, dass man auf der Fachmesse zwar viel aber noch nicht alles zeigen wolle. Xbox CEO Phil Spencer versprach auch für die gamescom im August viele Neuheiten.

"In diesem Jahr haben wir ein fantastisches Games-Line-Up, das wir mit euch teilen wollen (wer hätte gedacht, dass es so schwer sein wird, alle unsere exklusiven E3-Premieren eine 90 minütige Präsentation zu packen). Deshalb heben wir uns viele spannende Enthüllungen für die gamescom im August auf. Es sieht so aus als würde es ein großartiges Jahr werden."

In einem aktuellen Tweet wurde Spencer nun etwas konkreter. Auf die Bitte eines Fans hin, man möge sich doch noch zumindest ein paar gute Sachen für die gamescom aufsparen, antwortete er kurz und knapp: "Wir werden auf der gamescom genau so viel Content haben wie auf der der E3". Es scheint also als dürften sich Xbox-Fans in diesem Jahr doppelt freuen.


02.06.2015 : Matthias Brems