Xbox One: Erste Xbox One Dashboard Preview des Juni-Updates wird heute ausgerollt

Microsoft beginnt heute damit, die erste Welle der Juni-Dashboard Preview für Xbox One auszuliefern. Version eins der neuen Systemsoftware bringt auf den ersten Blick keine großartigen Features mit sich, das könnte sich aber bald ändern, denn das Xbox-Team gab zeitgleich mit der Veröffentlichung bekannt, dass man an einigen wirklich großen E3-Ankündigungen arbeitet, die dann spätestens mit dem nächsten Update Einzug halten dürften.

"If this month feels a little light, don’t worry - we are working on some planned *BIG* E3 announcements."

Hier die Übersicht der vorläufigen Änderungen und Neuerungen für das Juni-Update für Xbox One:

Wireless Display App: Die neue App bietet die Möglichkeit, via Miracast-Unterstützung eure Inhalte von PC, Tablet oder Smartphone auf eure Xbox One zu übertragen. Mehr Infos dazu haben wir hier für euch zusammengefasst.

Dedizierte Server für den Party Chat: Neue Party Chat-Verbesserungen bringen nun dedizierte Server mit sich, die es auch Spielern mit andauernden NAT-Problemen ermöglichen soll, mit anderen Nutzern zu chatten. Partys, die auf Peer-to-Peer-Servern laufen, wechseln nun automatisch auf die dedizierten Server.

Das Update wird heute im Laufe des Tagen verfügbar sein. Sollte euch eure Konsole das Update nicht zum Systemstart anbieten, könnt ihr es über die Einstellungen > System manuell starten.



Ihr wärt auch gerne im Xbox Dashboard Preview-Programm? Hier könnt ihr euch einladen lassen: Ich will BETA-Tester werden - Anmeldungen zum Xbox One Preview-Programm
22.05.2015 : Matthias Brems