Xbox One: Mehr First Party-Titel, neue Spielemarken - Microsoft bereitet "neuartigen" E3 Auftritt vor

Noch müssen sich Gamer weltweit einige Wochen gedulden, bis sich am 16. Juni 2015 die Tore des Los Angeles Convention Centers öffnen und die diesjährige E3 startet. Besonders für Xbox-Fans könnte die Messe einige Überraschungen bereit halten, denn Phil Spencer hat in einer Reihe von Tweets einige Andeutungen gemacht, die definitiv Lust auf mehr machen.

So wird es auch in diesem Jahr exklusive und nicht exklusive 3rd-Party´-Produkte im rahmen der Messe zu sehen geben, der Fokus liege aber laut Spencer klar auf den hauseigenen 1st Party-Spielen. Obwohl Spencer keine genauen Angaben machte, möchte man aber anscheinenend mindestens eine neue Spielemarke ankündigen und den Fokus stärker auf die Eigenentwicklungen legen.

Zwar drehte sich im vergangenen Jahr auch alles um das Xbox One-Line Up, doch ein Großteil der gezeigten Spiele wurden von Ubisoft, EA und anderen großen Publishern geliefert. In diesem Jahr soll sich die E3 neu und völlig anders anfühlen, so der CEO. Darüber hinaus soll es weniger CGI und mehr Gameplay zu sehen geben.

Die komplette Tweet-Sammlung findet ihr im englischsprachigen Original bei den Kollegen von Dualshockers.
20.04.2015 : Matthias Brems