Xbox One: HDD-SPECIAL: Was bringen externe Festplatten wirklich?

Neuer Monat, neues Game, neuer DLC, neue App, altes Problem: Festplattenplatz. Dank Blu-ray Disks mit Installationszwang, Digitalkauf und immer weiter steigenden Datenmengen werden die zunächst üblichen 500GB für viele schnell knapp. Auch die mittlerweile vereinzelt angebotenen Bundles mit 1TB Festplatte versprechen keine dauerhafte Abhilfe. Und während mancher mit regelmäßigen Aufräumaktionen sich entspannt über Wasser halten kann, schreit doch der Großteil der Leute eher gestern als morgen nach noch mehr Speicherplatz. Gepriesen sei da die Erfindung USB Festplatte die wir seit dem Juni 2014 Update an unsere geliebte Xbox stecken können.

Worauf ihr achten solltet, was es euch (außer Platz) noch bringt und was eher weniger Sinn macht erklären wir euch in einem aktuellen Guide. Warum „nur“ Guide? Aufgrund der rasanten Entwicklung und der geradezu endlosen, und immer wieder aktualisierten Geräte, können wir euch hier keine zielsichere Empfehlung für ein bestimmtes Gerät geben. Stattdessen soll dies als Hilfe dienen, auch in einem halben Jahr noch das richtige aus den tausenden Geräte zu wählen.

HDD-SPECIAL: Was bringen externe Festplatten wirklich?
11.06.2016 : Matthias Brems