Xbox One: Bald Besitzer einer Xbox One? Dann sichert euch schon jetzt die Games With Gold Titel über die Xbox 360

Sobald der Wechsel von einer Konsolengeneration zur nächsten stattfindet beginnt die Freude oftmals mit einer relativ kleinen Auswahl an Spielen. Erst mit der Zeit sammeln sich mehrere Titel in der hauseigenen Bibliothek an, weshalb besonders zu Beginn noch Geduld gefragt ist. Doch nun hilft Xbox dabei, die zukünftige Spielesammlung für Xbox One bereits jetzt aufzustocken, auch wenn man derzeit noch eine Xbox 360 besitzt.

Direkt über die Xbox 360 kann durch den Punkt "Auf Xbox One" der Zugriff auf die kostenfreien "Games with Gold" Titel gesichert werden und sobald die neue Konsole im Regal steht können diese dann ohne Weiteres heruntergeladen werden. Voraussetzung dafür ist die Xbox Live Gold Mitgliedschaft, denn ihr behaltet nur die Rechte für die Games with Gold Titel auf der Xbox One solange ihr eine Gold Mitgliedschaft besitzt. Die kostenfreien Spiele für die Xbox 360 hingegen bleiben permanent in eurem Besitz.

04.03.2015 : Marc Schley