Xbox One: Das könnte was werden! Microsoft stellt Windows 10 Universal Apps auf Xbox One vor

Die gesamte Gamingwelt richtet derzeit die Augen in Richtung San Francisco und der GDC (Game Developer Conference), dabei kamen besonders für Fans der Xbox One nun ein paar interessante Neuigkeiten aus Barcelona. Dort findet derzeit die Mobilfunkmesse Mobile World Conference statt und Microsoft nutzte während einer Konferenz die Möglichkeit erste Eindrücke über die kommenden Universal Apps für Windows 10 auf Xbox One zu verschaffen.

Auch wenn es sich nur um eine Demo, also kein finales und funktionierendes Produkt handelte, verdeutlicht es besonders für Entwickler die Einfachheit Applikationen für mehrere Plattformen zu kreieren, was insbesondere ein skalierbares und adaptives Interface voraussetzt. Leider gab es noch keine aktiven Bilder oder eine Präsentation von laufenden Apps, die ein erstes Gefühl vermitteln können, doch soll die Umsetzung letztendlich wie auf den anderen Plattformen (PC und Mobil) funktionieren. Immerhin scheint die Entwicklung des Systems mit dem Motto "3 auf einen Streich" gute Fortschritte zu machen und Xbox One wird damit zukünftig vermutlich einige tolle Inhalte und Features spendiert bekommen. Wir sind gespannt.

03.03.2015 : Marc Schley