Xbox One: Neues Controller-Update für Xbox One Dashboard Preview Teilnehmer verfügbar

Neben der Verbesserung der Systemsoftware arbeitet Microsoft anscheinend auch an der Optimierung der Peripherie. Wie Microsoft nun bekannt gibt, steht mit dem neusten Dashboard Version (1502.150120) auch eine neue Controller-Firmware (1.2.2236.0) zur Verfügung, die neben der Verbesserung der Verbindungsstabilität auch eine neue Quick-Connect-Funktion mit sich bringt. Dauerte das Verbinden der Controller mit der Konsole bislang etwa 4-6 Sekunden, soll es nun nur noch um die 2 Sekunden in Anspruch nehmen. Microsoft rät allen Preview-Teilnehmern, das Firmware-Update umgehend durchzuführen.

Weitere Infos und eine detaillierte Anleitung findet ihr hier: Xbox One : Anleitung: Softwareupdate für Controller durchführen - So gehts!
27.01.2015 : Matthias Brems