Xbox One: Avatare bekommen scheinbar ein Update für Xbox One! Microsoft sucht neuen Mitarbeiter

Auf der Xbox 360 entwickelte sich der eigene Avatar stetig zu einem immer wichtigeren Faktor im Bereich Social Gaming. Die Einen haben sich ihren Charakter individuell gestaltet um sich von der Menge abzuheben und Andere haben in unzähligen Spielen mit ihrem eigenen Avatar Abenteuer erlebt. Doch leider ging bisher der Reiz des Avatars mit der Xbox One verloren. Zwar ist es möglich auf diesen zuzugreifen, doch er wird von den Freunden oder anderen Spielern nie gesehen. Gerade deswegen wünschten sich viele Nutzer eine bessere Implementierung des eigenen Charakters auf die Current Gen.

Jetzt scheint es, dass Microsoft rege nach einem neuen "Senior Software Engineer" sucht, der sich speziell auf die Entwicklung des Avatar-Systems konzentrieren soll. Besonders soll wohl ein neues Grafikdesign (bessere Auflösung?) und das Rendering dabei eine Rolle für den zukünftigen Angestellten spielen. Demnach wird es vermutlich zwar noch eine Weile dauern, ehe wir die Figuren mehr auf der Xbox One haben werden, doch es ist sichtlich in Bearbeitung.

03.01.2015 : Marc Schley