Xbox One: Unser Vorschlag bei Xbox Uservoice: Transparente Tiles für Xbox One schon auf dem Weg? Major Nelson zeigt erstes Bild

Vor wenigen Wochen haben wir euch über unseren ersten offiziellen Vorschlag bei Xbox-Uservoice informiert. Nachdem das November-Update für Xbox One endlich eigene Hintergründe ermöglichte, waren wir der Meinung, dass es noch besser aussehen würde, wenn die Kacheln des Xbox One-Dashboards eine gewisse Transparenz aufwiesen, so wie es beispielsweise bei Windows Phone 8.1 möglich ist.

Wir haben kräftig die Werbetrommel für unseren Vorschlag gerührt, und eure Stimmen sorgten dafür, dass der Punkt Tile transparancy auf Platz 1 der "heißesten Ideen" in der Kategorie Home & Settings gewählt wurde. Nun scheint es so als sei dieses Feature nicht mehr weit entfernt, denn Larry Hyrb, alias Major Nelson lies am gestrigen Abend via Twitch einen Blick auf sein Xbox One-Dashboard gewähren... und was wir da zu sehen bekommen, erinnerte uns doch sehr an das, was wir uns so vorgestellt haben. Ihr seht also: Xbox Feedback ist eine sehr gute Möglichkeit, eigene Ideen in die Xbox One-Entwicklung mit einfließen zu lassen. Wir sind zumindest sehr stolz darauf, das unsere bzw. eure Stimme anscheinend Gehör gefunden hat. Wir sind gespannt, wann die transparenten Kacheln offiziell angekündigt werden. Wir gehen davon aus, dass sie bereits Bestandteil des nächsten Updates sind.

12.12.2014 : Matthias Brems