Xbox One: Kein Gratis-LIMBO erhalten? So könnt ihr auf eurer Xbox eure persönlichen Kontakteinstellungen überprüfen

In den vergangenen Tagen hat Microsoft gemeinsam mit vielen Millionen Spielern der ersten Geburtstag der Xbox One gefeiert und "Year One"-Kunden mit einigen kleinen Präsenten versehen. Neben Wallpapers für Xbox One und PC, Spielerbildern und facebook-Grafiken wurden auch ein Großteil der Besitzer mit einem Exemplar des kommenden Xbox One-Remakes von LIMBO bedacht.

Falls ihr zu den Erstkäufern der Xbox One gehört aber keinen Code erhalten habt, könnte dies an euren Kontaktvoreinstellungen liegen, wie Aaron Greenberg nun via Twitter vermeldete. Der Versand solcher Werbebotschaften ist in vielen Ländern gesetzlich geregelt, weswegen der Empfänger einem Empfang erst explizit zustimmen muss. Ob ihr in euren Kontakteinstellungen diese Werbebotschaften aktiviert habt, könnt ihr wie folgt feststellen:

Auf der Xbox One: Einstellungen > Datenschutz und Onlinesicherheit > Kontakteinstellungen

Via Xbox.com: Profil > Datenschutzeinstellungen > Kontaktvoreinstellungen

Um sicherzustellen, dass ihr solche Angebote in Zukunft erhaltet, muss sowohl der Punkt "Xbox Newsletter / Marketing" als auch "Partnermarketing" angehakt sein.
24.11.2014 : Matthias Brems