Xbox One: Mittendrin statt nur dabei! Blu-ray 3D-Support auf der Xbox One ab sofort für alle Preview-Mitglieder!

Mit dem Preview Update 1408 erhielten einige Xbox One-Besitzer bereits die Möglichkeit endlich Blu-ray Disc's in 3D abspielen zu lassen. Ab sofort sollte dies für alle Mitglieder des Preview Dashboard-Programms möglich sein. Ein neues Update der Blu-ray-Player-App sorgt für den 3D-Support. 34 MB ist die Aktualisierung gerade einmal groß und sollte in wenigen Sekunden fertig geladen sein. Danach kommt keine Fehler-Meldung mehr beim Starten einer 3D-Disc und euer TV schaltet im Idealfall direkt in den entsprechenden Modus. Unser Test mit einem Samsung-Modell klappte ohne Probleme. Lediglich kleine Ruckler sind zwischendurch noch zu sehen. Ob dies an unserem Film lag oder am Player können wir nicht genau sagen, allerdings sollte jedem bewusst sein, dass es sich noch um eine Beta handelt und solche Fehler daher in Kauf zu nehmen sind. Habt ihr es auch schon versucht? Wie sind eure Erfahrungen?

01.08.2014 : Sascha Sommer