Xbox One: Fette Sache! Das bringt das August Dashboard-Update der Xbox One

Microsoft hat in Person von Major Nelson die neuen Features des neuen August Dashboard-Update (1408) bekannt gegeben und die haben es wirklich in sich! Die bereits von uns genannten Funktionen waren dagegen nur der Anfang. Endlich unterstützt die Xbox One beispielsweise Filme in 3D! Außerdem wurde das Dashboard überarbeitet, der Aktivitäten Feed sogar komplett. In einem Video könnt ihr euch selber davon überzeugen. Wir haben für euch die neuen Features aber auch nochmals aufgelistet:

3D Blu-ray Support: Der Blu-ray Player unterstützt nun Filme in 3D

Aktivitäten Feed Update: Dieser Bereich wurde komplett überarbeitet. Ihr könnt nun sämtliche Aktivitäten liken, teilen (per Nachricht oder in eurem Feed), Kommentare verfassen. Alles im neuen Design. Dies geht nun auch mit Game Clips aus dem Upload Studio.

Einkaufen und herunterladen via Xbox.com oder Xbox SmartGlass: Wer seine Xbox One auf "Updates automatisch im Hintergrund herunterladen" geschaltet hat, der kann jederzeit per SmartGlass oder Homepage Spiele, Add-Ons oder Sonstiges kaufen und herunterladen. Die Konsole startet den Download dann automatisch

Benachrichtigung bei fast leerem Controller: Ist die Batterie/ der Akku eures Controllers mal wieder kurz vor dem Ende, werdet ihr mit einer Pop-Up Benachrichtigung darüber benachrichtigt

Zuletzt gesehen: Ihr seht nun auf der Freundesliste wieder wann jemand zuletzt online war

Darüber hinaus sieht man im Video eine Vorschau auf den neuen Freunde-Bereich auf der Startseite: Auf der Xbox One Startseite seht ihr nun bereits was eure Freunde gerade machen. Außerdem gibt es eine Übersicht, was gerade am meisten gespielt wird von Freunden und wer gerade die meisten Gamerscore erspielen konnte. Dieses Feature wird aber voraussichtlich erst mit einem der zukünftigen Updates Einzug halten.

18.07.2014 : Sascha Sommer