Xbox One: Erste unbestätigte Featureliste: Xbox One Dashboard 1408 mit interessanten neuen Funktionen

Wir berichteten heute bereits darüber, dass die neuste Dashboard-Preview zur Xbox One Systemsoftware 1408 kurz vor der Auslieferung steht. Auch wenn derzeit noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde, welche Features das August-Update enthält, so macht derzeit ein Screenshot der Xbox One Preview Dashboad App die Runde, der womöglich erste Infos zur kommenden Aktualisierung verrät.

Das Bild, welches von einem Leser der US-Kollegen von WPCentral eingesendet wurde, zeigt gleich drei neue und äußerst interessante Features der neuen Systemsoftware. So soll es nach dem neuen Update möglich sein, Inhalte via Xbox.con oder Smartglass zu kaufen, herunterzuladen und zu installieren, auch wenn man nicht Zuhause ist. Um dieses zu ermöglichen, muss sich die Konsole im Standby befinden, zudem muss der Punkt "automatische Updates" aktiviert sein.

Als nächstes hält wohl endlich eine "Low Battery Notification" für den Controller Einzug. Geht eurem Controller die Power aus, erhaltet ihr vorher eine On-Screen-Meldung.

Die dritte Neuerung ist eine Vibrationsbestätigung für den Guide-Button am Controller. Sobald man den Guide-Button lange genug gedrückt hat um eine Aktion auszulösen (beispielsweise das öffnen einer On-Screen-Mitteilung) wird diese Aktion durch eine kurze Vibration bestätigt.

Wir sind gespannt auf die neuen Features und ob diese Liste möglicherweise noch länger wird. Wir müssen euch aber natürlich auch darauf hinweisen, dass diese Angaben derzeit noch unbestätigt sind. Wie gefallen euch die neuen Features?

18.07.2014 : Matthias Brems