Xbox One: Deine Idee, deine Stimme, deine Xbox - Microsoft startet Feedback-Plattform "Uservoice"

Es gibt Funktionen oder Features, die ihr bei eurer Xbox vermisst oder die nicht so funktionieren wie ihr euch es vorstellt? Oder habt ihr vielleicht andere Ideen, bei denen ihr euch Gehör verschaffen wollt? Bereits im Rahmen der E3 hat Microsoft mit "Xbox Uservoice" ein neues Programm angekündigt, bei den Kunden selbst Vorschläge an Microsoft senden oder für bereits eingereichte Ideen abstimmen können.

Und so gehts: Wechselt zu xbox.uservoice.com und loggt euch dort mit eurem Microsoft-Konto ein. Über die Suchfunktion auf der rechten Seite könnt ihr nun feststellen, ob jemand anderes vielleicht bereits "eure Idee" hatte und einen entsprechenden Eintrag verfasst hat. Falls dem nicht so ist, kann's auch schon los gehen: Erstellt ein neues Thema und gebt ihm eine aussagekräftige Überschrift. ist das Thema erstellt, könnt ihr im entsprechenden Textfeld eine umfassende Erklärung zu eurem Wunsch-Feature abgeben.

Wir sind der Meinung, dass dies sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung ist. Die Frage, die sich allerdings stellt ist, welche und wie viele der dort eingegangenen Themen überhaupt umgesetzt werden bzw. umgesetzt werden können, denn wer durch das Portal surft, wird schnell auf einige recht merkwürdige Ideen stoßen, beispielsweise eine USB-Box mit eingebauter Xbox 360 GPU, die eine Abwärtskompabilität garantieren soll. Zudem ist das Portal nicht lokalisiert, man muss also der englischen Sprache mächtig sein, was sicherlich wiederum viele User davon abhalten wird, entsprechende Beiträge zu verfassen. Bleibt also zu hoffen, dass sich Xbox Uservoice trotzdem einer großen Beliebtheit erfreut.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
13.06.2014 : Matthias Brems