Xbox One: Xbox One-Controller "sehr bald" auch mit Windows-PCs kompatibel!

Einige Spieler unter Euch besitzen sicherlich neben einer Konsole auch noch einen PC zum "Zocken". Für Shooter – beispielsweise - sind Tastatur und Maus natürlich unersetzlich, wenn man in den Ranglisten oben mitspielen möchte. Für viele andere Spiele und Gelegenheitsspieler werden aber auch gerne Controller benutzt. Auch der Xbox 360-Controller war für diesen Einsatz stets beliebt und so wünschen sich nicht wenige den baldigen Support für den neuen Xbox One-Controller. Für all diese Spieler gibt es nun eine gute Nachricht, denn Microsofts Larry Hryb (Major Nelson) gab nun in einem Post im NeoGAF-Forum bekannt, dass die entsprechenden Windows-Treiber „sehr bald“ erscheinen werden. Die Entwickler arbeiten derzeit an den letzten Optimierungen, damit der Controller auch für möglichst alle Spieler kompatibel sein wird. Genauere Informationen zum Verbinden etc. werden in der nächsten Zeit noch folgen.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
24.05.2014 : Sascha Sommer