Xbox One: USA: Analysten glauben, dass die Xbox One bereits 2015 höhere Absatzzahlen als die PS4 erzielen wird

Es ist kein Geheimnis, dass sich die PlayStation 4 deutlich besser verkauft als die Xbox One. Dies könnte jedoch dank Microsofts Entscheidung, die Xbox One künftig zu einem günstigeren Preis im Bundle ohne Kinect anzubieten, bald ganz anders aussehen. Laut dem IDC-Analysten Lewis Ward werden die monatlichen Verkäufe der Xbox One in Nordamerika schon 2015 höher als bei der PS4 ausfallen. Vor der Kinect-Loslösung ging Ward noch von einem späteren Zeitpunkt irgendwann 2016 aus.

Ward steht mit dieser Vermutung nicht alleine da. Auch der Branchenanalyst Billy Pidgeon spricht von einem "wichtigen Schachzug im wirtschaftlichen Wettbewerb". Er glaubt, dass das neue Bundle ohne Kinect deutlich mehr Spieler zum Kauf einer Xbox One führen wird. Dennoch wird es laut Pidgeon auch weiterhin ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der PS4 und Xbox One geben.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
15.05.2014 : Richard Nold