Xbox One: SmartGlass für Xbox One erhält Update und neue Funktion *UPDATE*

Wer am vergangenen Wochenende einen Blick auf sein Windows Phone oder Windows 8-Rechner geworfen hat, dem wird aufgefallen sein, dass die Xbox One Smartglass-App mit einem Update versehen wurde. Zwar liefert Microsoft auch hier kein offizielles Changelog, die Aktualisierung, die die App auf die Versionsnummer 2.1.1402.28001 bringt, liefert den bereits erwarteten Benachrichtigungs-Support. Nach dem Start der App könnt ihr wählen, ob ihr das Feature aktivieren möchtet oder nicht. Natürlich lassen sich die Benachrichtigungen auch später noch (de-)aktivieren, wechselt dazu einfach in die App-Einstellungen und wählt die Funktion unter "Berechtigungen".

UPDATE: Heute stand ein weiteres Update der App für Windows 8 zur Verfügung. Die Aktualisierung auf die Versionsnummer 2.1.1402.3001 bereitet die App auf das März-Update für Xbox One vor, zudem wurde der Bug behoben, dass die App abstürzt, wenn man die "Freunde"-Kachel aktiviert.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
04.03.2014 : Matthias Brems