Xbox One: Controller für Xbox One erhalten Software-Update für noch mehr Präzision *UPDATE*

Mit der neuen Xbox One geht Microsoft einen Schritt weiter und das nicht nur im Bereich der Grafik. Waren bei der Xbox 360 regelmäßige Updates der Systensoftware noch das Maß der Dinge, geht der Redmonder Konzern nun dazu über, auch Eingabegeräte mit neuer Software zu versehen Nachdem wir euch bereits gestern über das nötige Firmwareupdate zur Benutzung des Stereo Headset Adapters informiert haben, geht es heute um die Performance des Controllers.

Mit einem weiteren Update, welches in Kürze zur Verfügung stehen soll, will Microsoft die Präzision der Analog-Sticks weiter verbessern um so ein noch intensiveres und vor allem genaueres Spielerlebnis garantieren zu können.

UPDATE. Wie beim Update für den Adapter wird auch diese neue Firmware Bestandteil eines Dashboard-Updates für die Konsole sein. Ist diese neue Software installiert, wird die neue Controller-Firmware beim ersten Verbinden mit der Konsole automatisch aktualisiert.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
13.02.2014 : Matthias Brems