Xbox One: Dashboard-Update: Kunden-Feedback bringt neue Features und Funktionen auf die Xbox One

Mit der Xbox One hat bekanntermaßen auch eine völlig neue Systemsoftware Einzug gehalten, die zwar durchaus viele gute Ansätze bietet, allerdings sehr verschachtelt wirkt und einige grundlegende Funktionen wie beispielsweise eine Speicherverwaltung vermissen lässt. Wie Microsoft nun bekannt gab, ist die aktuelle Version des Dashboards jedoch nur die Basis - der Redmonder Konzern hört auf das Feedback der Kunden und will die Benutzeroberfläche der neuen Konsole vollkommen an die Bedürfnisse und Wünsche der Gamer anpassen.

"Wenn wir zurückblicken und uns das anschauen, was wir gemacht haben, dann wollen wir das System so weiterentwickeln, wie die Spieler es haben möchten. Das Team, das an der Xbox arbeitet, besteht selbst aus Gamern. Wir wollen ein System entwerfen, das wir nutzen und von dem wir wissen, dass die Spieler es genießen", so Larry Hryb gegenüber Canada.com.

"Wir werden unser System weiterentwicken und es zu dem machen, was die Xbox-Fans erwarten und haben möchten. Wir hören täglich auf das Feedback. Ich habe bereits einige Änderungen am Betriebssystem, an denen wir gerade intern arbeiten, gesehen."

Hyrb verglich die Weiterentwicklung des Xbox One-Dashbords mit der der Xbox 360, das in den letzten Jahren signifikante Änderungen durchmachte und neben diversen optischen Veränderungen auch die Möglichkeit einräumte, externe Speichermedien zu nutzen.

"Wir arbeiten sehr engagiert daran, der Xbox One im Laufe ihres Lebenszyklus neue Funktionen und Features zu spendieren", so Hryb.



Die Xbox One ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
06.01.2014 : Matthias Brems