Xbox One: "Mikrotransaktionen und Abosysteme werden diese Generation bestimmen!"

Die neue Generation der Videospiele hat begonnen und schon jetzt sorgen ständige Mikrotransaktionen und andere Tricks der Entwicklerstudios, um an zusätzliches Geld zu kommen, für einen unangenehmen Beigeschmack. Christopher Sundberg, seines Zeichens Creative Director und Gründer von Avalanche Studios, hat nun via Twitter seine Meinung zur neuen Generation geäußert. So glaubt der Entwickler, dass diese unbeliebten Geschäftsmodelle den Verlauf der neuen Generation bestimmen werden.



In seiner Nachricht heißt es: "Mikrotransaktionen, Abonnements und andere Geschäftsmodelle werden die neue Genration der Videospiele sein. So einfach ist es." Auf eine Frage von Eurogamer antwortete er: "Free-2-Play ist zum Begriff mangelnder Qualität geworden, aber grundsätzlich ist es die Richtung, in die sich die Industrie bewegen wird."

In einem späteren Tweet gab Sundberg zu Wort, dass es nicht für jedes Studio erfolgreich sein wird und manche dabei auch kräftig auf die Nase fallen werden: "Es wird Team geben, die viel Mist bauen werden. Hoffentlich verhilft es uns, den Einstiegspreis zu senken und das Spiel in Zusammenarbeit mit der Community zu entwickeln." Die Avalanche Studios sind die Entwickler der Just Cause-Reihe und arbeiten derzeit an einer Videospielumsetzung der Mad Max-Filmreihe für NextGen-Konsolen.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
26.11.2013 : Richard Nold