Xbox One: Erste offizielle Preissenkung wird laut Activision CEO früh stattfinden

Im Rahmen einer Investoren-Konferenz gab Activision CEO Bobby Kotick zu Wort, dass die erste Preissenkung der Xbox One und PlayStation 4 schneller stattfinden wird, als es noch bei den aktuellen Konsolen von Microsoft und Sony der Fall gewesen ist. Laut Kotick gäbe es heute effizientere Möglichkeiten, um eine Teil der Manufakturkosten einzusparen. Weiter heißt es, dass Activision sich auf sehr erfolgreiche sieben oder acht Jahre mit den neuen Konsolen freue.



Die Xbox One erscheint zum Release am 22. November für 499 Euro, während die PlayStation 4 hierzulande eine Woche später am 29. November zu einem preis von 399 Euro erscheinen wird. Zum Vergleich: Die Xbox 360 erschien im Dezember 2005 in zwei Variante zu je 299 oder 399 Euro, die PlayStation 3 ein Jahr im März 2007 für 599 Euro.

Die erste Preissenkung bei der Xbox 360 erfolgte nach 20 Monaten, während der Preis der PlayStation 3 bereits sieben Monate nach der Veröffentlichung gesenkt wurde. Es wäre also möglich, dass die Xbox One und PlayStation 4 bereits in der ersten Hälfte 2014 eine erste offizielle Preissenkung erfahren werden.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
08.11.2013 : Richard Nold