Xbox One: Die Xbox One unterstützt weitere Eingabegeräte, wenn die Entwickler das wollen

Bislang ging man davon aus, dass Microsoft mit der Xbox One ein in sich geschlossenes System verfolgt, dass ausschließlich mittels Xbox One Controller oder lizenzierten Zubehör funktioniert. Dem scheint aber wohl nicht so zu sein, denn wir Larry Hyrb (Major Nelson) nun in einem Video-Interview mit Newegg Arcade bekannt gab, soll es theoretisch auch kein Problem sein, Xbox One-Spiele "PC-like" mittels Maus und Tastatur zu steuern, auch wenn dies nach seiner Ansicht nicht der optimale Weg sei. Wenn die Entwickler aber so ein Feature wünschen, werde Microsoft sie dabei unterstützen.

Darüber hinaus hält das Interview aber auch noch weitere interessante Informationen bereit, so spricht Hyrb über ein Spiel dessen Namen er nicht nennen darf bzw. will, das Kinect nutzt um festzustellen, ob es im Raum hell oder dunkel ist und entsprechend mehr "Zombies" den Spieler angreifen. Auch die Geräusche im Raum sollen eine Rolle spielen. Unser Tipp: ansehen!



Xbox One für Xbox One erscheint voraussichtlich am 22.11.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
09.10.2013 : Matthias Brems