Xbox One: Weltweit Spiele shoppen? - Microsoft äußert sich zu Regional-Sperren

Onlinezwang, kein richtiger Verkauf gebrauchter Spiele und regionale Sperren - das waren die größten Kritikpunkte der Spieler, als Microsoft vor wenigen Monaten die Xbox One offiziell vorstellte. Inzwischen muss die Xbox One nicht mehr mit dem Internet verbunden sein und auch gebrauchte Spiele können wie gehabt weiter verkauft werden. Nun hat der Redmonder Konzern im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer auch zu den regionalen Sperren ein Statement abgegeben.



Demnach können Import-Fans beruhigt aufatmen, denn es wird keine Regional-Sperren für Spiele geben. Egal wo ihr ein Spiel kauft, es wird auf eurer Konsole funktionieren. Lediglich manche Xbox LIVE-Inhalte werden aufgrund regionaler Lizenzen nicht überall verfügbar sein. Sofern ihr aber über ein valides Zahlungsmittel verfügt, könnt ihr auch in einem anderen der dreizehn weltweiten Xbox LIVE Marketplaces einkaufen.



Xbox One erscheint voraussichtlich im November 2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
17.08.2013 : Theo Salzmann