Xbox One: Kommt die neue Xbox schon früher? Händler lüftet erstes konkretes Spiele-Relasedatum

Das Rennen um den Thron der bestverkauften Videospielkonsole geht in diesem Herbst in eine neue Runde und derzeit scheint es so, als würde die PS4 gegenüber der Xbox One zumindest zum Start mit einen Vorsprung ins Rennen gehen. Was neben der eigentlichen Hardware-Features sicherlich mit über den Sieg oder die Niederlage im diesjährigen Weihnachtsgeschäft entscheidet ist der Erscheinungstermin, denn welcher NextGen-Fan wartet schon gerne einige Tage oder sogar Wochen länger, wenn das nahezu gleichstarke Konkurrenzsystem bereits auf dem Markt ist. Genau diese Tatsache dürfte auch der Grund sein, warum weder Sony noch Microsoft bislang ein genaues Releasedatum ihrer Hardware bekannt gegeben haben.

Während der Veröffentlichungszeitraum derzeit offiziell mit "Herbst" bzw. "Holiday" (Weihnachtsgeschäft) 2013 beziffert wird, ist es der November, der derzeit bei vielen Branchenkennern auf dem Kalender rot angestrichen ist. Doch möglicherweise könnte die Xbox One schon früher erhältlich sein, denn Amazon.de hat einem der Launchtitel, Assassin's Creed 4 Skull Edition, einen taggenauen Termin verpasst und zwar Donnerstag, den 31. Oktober 2013.

Natürlich ist dies wenn überhaupt nur ein erstes Indiz für einen möglichen Releasetermin, denn in der Vergangenheit war es auch schon der Fall, dass Spiele vor dem eigentlichen Konsole zu haben waren, beispielsweise bei Sega's Dreamcast im Oktober 1999. Wir sind gespannt, ober ein oder sogar beide Hersteller im Rahmen der gamescom im kommenden Monat die Katze aus dem Sack lassen.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
30.07.2013 : Matthias Brems