Xbox One: Deswegen wird die Xbox One ohne Headset ausgeliefert

Auf der Xbox 360 war es bisher zumindest bei den teureren Modellen Gang und Gäbe, das neben der Konsole selbst auch immer ein Microsoft-Headset für die Sprachverständigung mit den Mitspielern mitgeliefert wurde. Offenbar wird Micorsoft bei der Xbox One aber mit dieser Tradition brechen. Denn wie der Redmonder Konzern kürzlich mitteilte, werde man die Xbox One ohne ein externes Headset ausliefern.



Da die Bewegungs- und Sprachsteuerung Kinect in Zukunft standardmäßig mit der Konsole verkauft werde, sei ein Headset nicht mehr zwingend notwendig, so die Begründung gegenüber den Kollegen von Ars Technica.

Der neue Kinect-Sensor enthalte hochsensible Multi-Bereichs Mikrofone, welche Sprachsteuerung und Chat standardmäßig ermöglichen sollen. Dennoch werde es natürlich weiterhin externe Peripherie-Geräte, sowohl von Microsoft selbst, als auch von Drittanbietern, wie etwa Turtle Beach geben. So stellte Microsoft erst vor kurzem das neue Headset & Play vor (wir berichteten).



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

QUELLE: http://www.eurogamer.net/articles/2013-06-26-xbox-one-doesnt-come-with-a-headset-because-it-includes-kinect-microsoft-explains
26.06.2013 : Theo Salzmann