Xbox One: Larry Hyrb bestätigt 3D-Support und Ultra HD 4K-Auflösung

Der Nachfolger der HD-Auflösung steht schon in den Startlöchern und bietet eine mehr als überragende Bildqualität. Zwar wird es voraussichtlich noch einige Jahre dauern, bis 4K-Fernsehgeräte für Jedermann erschwinglich sein werden, doch die Xbox One unterstützt diese Auflösung bereits ab dem Verkaufsstart im Herbst, wie Xbox LIVE Director of Programming Larry Hyrb innerhalb einer Diskussionsrunde auf seinem Blog bekannt gab.

Auf die Frage hin, ob die Xbox One 3D bzw. 4K-fähig sei, antwortete er: "Xbox One unterstützt beides, 3D und 4K." Ob sich Letzteres nur auf Filme bezieht oder ob in der Zukunft auch Games in 4K Ultra HD mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln dargestellt werden können, ist bislang noch nicht bekannt. Auch Sony hatte für die PS4 bereits 4K-Support bestätigt, allerdings bestätigte man bereits, dass die UHD-Auflösung voraussichtlich nur bei Blu-ray, Videos und System-Interfaces zum Einsatz kommt.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
24.05.2013 : Matthias Brems