Xbox One: Gamertag und Gamerscore übertragbar? Alle Infos!

Der Gamertag und der dazugehörige Avatar ist das Aushängeschild aller Xbox 360-Spieler und natürlich ging man bislang davon aus, dass sich das komplette Profil auf den Nachfolger der Xbox 360 übertragen lässt. Wie Microsoft gegenüber IGN bestätigt hat, wird es tatsächlich so sein, dass, wenn man sich das erste Mal mittels der persönlichen Windows LIVE-ID mit der Xbox One bei Xbox LIVE anmeldet, alle relevanten Informationen und Daten auf die NextGen-Xbox übertragen werden. Natürlich wird es danach auch noch möglich sein, parallel über die Xbox 360 auf das Gamerprofil zuzugreifen.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
21.05.2013 : Matthias Brems