Xbox One: Vorstellung der neuen Xbox angeblich schon in dieser Woche

Derzeit schaut die Welt gespannt nach Redmond, wo Microsoft nach diversen Insiderberichten die Enthüllung der nächsten Xbox vorbereitet. Nachdem Mitbewerber Sony die PlayStation 4 bereits Mitte vorletzter Woche ankündigte könnte auch eine erste Präsentation der Microsoft-Konsole ins Haus stehen... und zwar früher als allgemein angenommen.

War bislang noch von einer ersten Präsentation frühstens im Rahmen bzw. im Vorfeld der Game Developers Conference Ende März die Rede, könnte der Xbox 360-Nachfolger möglicherweise schon auf einem Event am kommenden Mittwoch und Donnerstag erstmals einer Auswahl an Gästen gezeigt werden. Wie die US-Kollegen von Superannuation melden, hat Microsoft einige wenige Vertreter der Industrie sowie der weltweiten Presse zu einer Veranstaltung eingeladen, in der es im Rahmen des aktuellen Geschäftsbericht auch um die Zukunft der Xbox gehen soll. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass im Rahmen dieser Veranstaltung die neue Konsole bereits gezeigt wird.



Natürlich heißt dies nicht, dass auch die Öffentlichkeit die Xbox 720 schon im Laufe dieser Woche zu Gesicht bekommt, doch vielleicht sickern erste handfeste Details durch. Wir fahren unsere Fühler in dieser Woche also besonders weit aus und werden euch über jeden noch so kleinen Hinweis in kenntnis setzen.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
04.03.2013 : Matthias Brems