Xbox One: Tschüss PS4! Nächste Xbox liegt in Trendprognose weit vorn

Während die ursprüngliche Xbox beim Start in den USA 2001 von der Konkurrenz nur mehr oder weniger müde belächelt wurde, legte der Redmonder Konzern mit dem direkten Nachfolger, der Xbox 360 einen hervorragenden Lauf hin. Wenn man den offiziellen Verkaufszahlen von Sony und Microsoft glaubt, liegen beide Systeme weltweit in etwa gleichauf.

Wie nun eine aktuelle Hochrechnung von Google zeigt, könnte schon bei der nächsten Konsolengeneration ein weltweiter "Machtwechsel" anstehen, denn laut den Suchergebnissen der weltgrößten Online-Suchmaschine liegt die "Xbox 720" weit vorne in der Gunst der Gamer. Rechnet man relevanten alle Anfragen der letzten elf Monate zusammen, suchten insgesamt 60% der relevanten Zielgruppe Infos zur nächsten Xbox während sich 40% für Infos zur PlayStation 4 interessierten. In den USA viel das Ergebnis sogar noch deutliche aus, hier lag die Quote bei 66:34. Ein deutlicher Trend.



Ob sich dieses Ergebnis letztendlich in den Verkaufszahlen wiederspiegeln wird, ist noch ungewiss, eines steht jedoch fest: Schon jetzt warten die Gamer weltweit ungeduldig auf die nächste Hardware. Gehört ihr auch dazu? Sagt es uns hier in den Comments.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
17.12.2012 : Matthias Brems