Xbox One: Microsoft arbeitet angeblich an günstiger Alternative zum Xbox 360-Nachfolger

Microsoft arbeitet derweil an einer Xbox Set-Top Box, die als Alternative zur neuen Xbox-Konsole im kommenden Jahr erscheinen soll. Dies wollen die Kollegen von TheVerge nun von vertrauter Quelle erfahren haben. Dabei handelt es sich um ein preiswertes Gerät, welches dem Nutzer Zugriff zu diversen Entertainment-Diesten bieten soll.

Microsoft versucht mit diesem Schritt die Präsenz ihrer Hardware in den Wohnzimmern zu erhöhen und dem Kunden die Wahl überlassen, ob man sich für die günstige Set-Top Box oder den Xbox 360-Nachfolger entscheiden möchte. Mit der Set-Top Box will das Redmonder Unternehmen eine neue Marketing-Strategie verfolgen, die es ihnen ermöglicht, mit zwei Geräten im Next-Gen-Markt vertreten zu sein. Dabei basiert die Set-Top Box auf den Kernkomponenten des Windows 8-Betriebssystems und soll als Abspielgerät von Gelegenheitsspielen (Apps) dienen. Vollwertige Xbox-Spiele sollen laut dem Bericht auf diesem Gerät nicht abspielbar sein.

Die Hardware wird als "Always On"-Gerät bezeichnet und soll deshalb schnell hochfahren und sofortigen Zugriff auf Entertainment-Inhalte bieten. Microsoft hat sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht über den Bericht von TheVerge geäußert. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden!

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
22.11.2012 : Richard Nold