Xbox One: Ubisoft Manager im FRONT-Interview: "Die Xbox 360 ist noch lange nicht tot!"

Gestern stellte Aymeric Evennou (International Product Manager bei Ubisoft) im Rahmen des UBISOFT DIGITAL DAY 2012 in Paris Call of Juarez Gunslinger vor – das Preview zum Western-Shooter erscheint schon bald hier auf XboxFRONT. Nach der Präsentation verriet mir der Manager in einem langen Interview viele interessante Details zum Arcade-Spiel, das Interview wird ebenfalls bald hier erscheinen, außerdem sprachen wir über den Nachfolger der Xbox 360 und über die Möglichkeiten, die die aktuelle Konsole noch bieten

XboxFRONT: Viele Entwickler sehnen sich ja geradezu nach der neuen Xbox/Playstation. Wie siehst du das? Willst du auch endlich mit der neuen Konsole arbeiten?

Aymeri Evennou: "Wir (Ubisoft) haben ja schon viele Ideen für die Zukunft und es ist einiges in Bewegung. Leider kann ich darüber noch nicht sprechen. Ich freue mich natürlich auf die Konsole, aber auch mit der Xbox 360/PS3 werden wir noch viel Spaß haben."

XboxFRONT: Die Konsole ist bei euch also immer noch ein Thema?

Aymeri Evennou: "Natürlich! Die Xbox 360/PS3 ist noch lange nicht tot. In den nächsten 1-2 Jahren werden wir noch viele tolle Spiele auf ihr sehen. Wir befinden uns natürlich am Ende eines Konsolen-Zyklus, es ist aber nicht so, dass wir uns nur noch auf die neue Konsole konzentrieren."

XboxFRONT: Ihr haltet also keine Ideen zurück?

Aymeri Evennou: "Oh nein, das machen wir nicht. Viele haben ja gedacht, dass Call of Juarez Gunslinger für die neue Xbox erscheinen wird. Wir heben uns nichts für später auf. Wir wollen jetzt tolle Produkte veröffentlichen und jetzt erfolgreich sein. Es werden wie gesagt noch tolle Spiele von Ubisoft für die Xbox 360/PS3 erscheinen."

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.



07.09.2012 : Stefan Grund