Xbox One: Ubisoft: "Wir warten schon viel zu lange auf die neuen Konsolen!"

Immer mehr Fans, Entwickler und auch Publisher beklagen sich derzeit darüber, dass der aktuelle Konsolenzyklus zu lange aufrecht erhalten wird. Waren Videospielkonsolen früher über einen Großteil ihrer "Lebenszeit" in der Regel zumindest mittelpreisigen Gaming-PCs überlegen, haben diese schon vor Jahren die Leistung der Xbox 360 und PS3 übertroffen.

Die Folge: der Konsolen-Spielemarkt dümpelt so vor sich hin und man hat das Gefühl, dass alle Publisher die wirklich großen Innovationen bewusst zurückhalten um dann bei Start der neuen Generation genügend brandneue Blockbuster in Petto zu haben.

Auch der Chef von Publisherriese Ubisoft, Yves Guillemot, hat sich nun dazu geäußert und bedauert es, dass Microsoft und Sony so lange an ihren "alten" Geräten festhalten.

"Wir warten auf die neuen Konsolen. Ich glaube, dass die neuen Konsolen der Spielindustrie neuen Schwung geben werden - so, wie sie es schon immer taten. Diesmal dauert es einfach zu lang, und der Markt wartet", so Guillemot gegenüber gamesindustry.biz.

"Ich denke, dass es für die Industrie sehr wichtig ist, dass regelmäßig neue Generationen mit Innovationen erscheinen. Und jetzt warten wir einfach schon viel zu lange."

Die nächste Xbox-Generation erscheint voraussichtlich bereits im kommenden Jahr. Mehr Informationen dazu findet ihr in unserem Special: Xbox 720 - Wir räumen mit den Gerüchten auf

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
22.08.2012 : Matthias Brems