Xbox One: Microsoft bestätigt: Xbox 360-Nachfolger 2012 kein Thema

Nach den vielen Diskussionen und Spekulationen darüber, dass bereits auf der diesjährigen E3 in Los Angeles im Juni der Nachfolger der Xbox 360 vorgestellt werden soll, hat sich Microsoft nun erstmals offiziell zu diesem Thema geäußert. Die Kernaussage: der Nachfolger der Xbox 360 ist für den Redmonder Konzern zumindest offiziell noch kein Thema.

Gleich mehreren US-Medien berichten über ein Statement seitens Microsoft, in der der Konzern das große Interesse an der nächsten Xbox zu schätzen wisse, allerdings wird man auf der diesjährigen E3 definitiv nichts zu diesem Thema sagen. 2012 dreht sich also in Redmond alles (noch) um die Xbox 360. Kein Wunder, denn die Konsole verkauft sich derzeit besser als je zuvor. Momentan ist die Xbox 360 laut Microsoft das am meisten verkaufte Gerät, welches sich an ein TV anschließen lässt. Neben der direkten Konkurrenz aus dem Hause Nintendo und Sony konnte man in den letzten Monaten sogar mehr Konsolen als Blu-ray- oder DVD-Player absetzen.

Diese äußerst positive Entwicklung möchte man nun nutzen und die Marktposition der Xbox 360 mit einem starken Spiele-Line Up weiter stärken. Spiele wie Forza Horizon, Fable The Journey oder Halo 4 sollen der Konsole auch in diesem Jahr den nötigen Schwung geben. Zudem möchte sich Microsoft in 2012 voll und ganz auf den Windows 8-Start konzentrieren. 2013 soll es dann aber auf jeden Fall soweit sein... das hat uns unsere Glaskugel auf eindringliche Nachfrage hin bestätigt.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
17.03.2012 : Matthias Brems