Xbox One: Trägt intern den Namen "Durango"

Wann der Xbox 360-Nachfolger erscheint, steht bislang immer noch in den Sternen und auch der Name kann bislang nur gemutmaßt werden. Für Fans ist die Frage allerdings schon geklärt: die neue Xbox muss "720" heißen. Dass Microsoft dieser Name auch nicht ganz fern erscheint, beweist die Freigabe dieser Bezeichnung für den aktuellen Kinofilm Real Steel (wir berichteten).

Wie die Jungs von Kotaku berichten, trägt die nächste Hardware aus dem Hause Microsoft betriebsintern anscheinend den Codenamen "Durango". Dass diese internen Berzeichnungen allerdings nichts mit dem entgültigen Namen des fertigen Produkts zu tun haben wird, ist ziemlich sicher. Wir erinnern uns: die erste Xbox hieß während der Entwicklungszeit "Xenon", Kinect war unter dem Codenamen "Project Natal" bekannt.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
17.02.2012 : Matthias Brems