Xbox One: Microsoft: "Keine neue Konsole zur E3"

Die Gerüchteküche zum Nachfolger der Xbox 360 brodelt und mittlerweile gehen Fans und auch ein Großteil der Fachpresse schon fast davon aus, dass Microsoft auf der diesjährigen E3 im Juni erste Details zur nächsten Xbox-Generation preis gibt.

Microsofts Senior Marketing Director Jose Pinero verpasste diesen Gerüchten nun einen Dämpfer und erklärte, dass auf der kommenden Spielemesse definitiv keine neue Konsole vorgestellt wird.

Gegenüber dem Technik-Magazin ITProPortal erklarte Pinero, dass die Bewegungssteuerung Kinect den Lebenszyklus der Xbox 360 drastisch verlängere. In der Regel brechen die Verkaufszahlen einer Spielkonsole im sechsten oder siebten Jahr nach Markteinführung ein, doch mit der Einführung von Kinect habe man diesen Effekt vermieden. Die Xbox 360 sei durch die Bewegungssteuerung quasi zu einer "brandneuen Konsole" geworden, was durch das Dashboard-Update, das kürzlich veröffentlicht wurde, nochmal bekräftigt wird.

Derzeit sei man auf dem Weg, die Konsole zum "ultimativen Unterhaltungsgerät" zu machen das dem Kunden Spiele, Filme,TV Shows, Musik, Sport und vieles mehr liefert. Die Xbox 360 sei noch lange nicht am Ende und es gibt derzeit noch eine Menge Spielraum für weitere Innovation auf der Konsole.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
18.01.2012 : Matthias Brems