Xbox One: "Glaubt nicht den Unsinn, der im Internet steht!"

Vor kurzem veröffentlichte die Seite 1Up ein sehr interessantes Gerücht. Dieses besagte, dass schon im kommenden Jahr eine neue Xbox auf den Markt kommen wird, welche standardmäßig mit Project Natal ausgeliefert wird. Damit nicht genug: Zudem sollte die „neue“ Konsole nur leichte Verbesserungen im direkten Vergleich mit der Xbox 360 aufweisen.

Obgleich sich Microsoft sonst nicht zu Gerüchten äußert, ließ es sich Aaron Greenberg, seines Zeichens Director of Product Management, nicht nehmen und erklärte die Meldung als falsch: “Das eigentlich Interessante an dieser Meldung ist, dass wir auf vielen Wegen schon jetzt eine Next Generation-Erfahrung bieten. Damit will ich sagen, dass Natal auf der Xbox 360 laufen wird. Neue Hardware in Konsolenform wird also nicht benötigt.“

Ein weiterer Microsoft Mitarbeiter brachte die Sache noch weiter auf den Punkt: “Glaubt den Unsinn aus dem Internet nicht, mehr sage ich dazu nicht. Wir machen mit Natal alles richtig!“
16.06.2009 : Mirko Burmeister