The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited: ESO aktualisiert Individualisierung, Championsystem, Stufenaufstieg im Kampf und mehr

Ob ihr nun als kampferfahrene Veteranen oder Novizen zu einem epischen Abenteuer in Tamriel aufbrechen wollt – der neueste DLC und Patch für The Elder Scrolls Online hält für jeden von euch ein neues Spielerlebnis bereit. Eine Übersicht zu allen Änderungen der Xbox One-Fassung findet ihr unter folgendem Link.

Die DLC-Spielerweiterung Orsinium steht ab sofort im Kronen-Shop von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited zum Kauf bereit und ist kostenlos für alle ESO Plus-Mitglieder erhältlich. Darin enthalten sind unter anderem das neue Gebiet Wrothgar mit 20 Spielstunden Handlung, zwei neue öffentliche Verliese sowie die einzigartige Solo-Herausforderung der Mahlstrom-Arena.


Zusätzlich enthält dieses Update einen neuen Patch für das Grundspiel The Elder Scrolls Online, der allen Abenteurern zur Verfügung steht – unabhängig davon, ob ihr die DLC-Spielerweiterung Orsinium erworben habt oder nicht. Mit anderen Worten: Ihr braucht keinen Zugang zu Wrothgar, um in den Genuss erhöhter Flexibilität und besserer Individualisierungsoptionen zu kommen!

"So könnt ihr nun eure Charaktere mit neuen Stilen weiter anpassen und außerdem eure Schilde einfärben. Ihr habt damit nicht nur die Möglichkeit, euren Schild wie auch eure reguläre Rüstung zu individualisieren, sondern könnt ab sofort auch Waffen und Rüstungen im uralten akavirischen Stil anfertigen. Und Spieler, die die Gelöbnisse der Unerschrockenen abgeschlossen haben, schalten obendrein den martialischen Handwerksstil der berüchtigten Söldner frei. Wir sind die Unerschrockenen!


Auch das Championsystem wurde überarbeitet. Im Wesentlichen haben wir dabei die EP-Zahl reduziert, die zum Erwerb von Championpunkten nötig ist, um auch Spielern mit weniger Championpunkten ein faires Spielerlebnis bieten zu können. Darüber hinaus haben wir eine Maximalgrenze für Championpunkte eingeführt. Aber keine Sorge, falls euer Charakter dieses Limit bereits erreicht hat, könnt ihr alle überschüssigen Punkte bei der nächsten Erhöhung der Maximalgrenze ausgeben.

Der Stufenaufstieg im Kampf wurde ebenfalls umfassend verbessert. Wo zuvor noch alle Charaktere im Kampf die gleichen Attribute und Werte steigerten, wird nun erfasst, wie ihr eure Punkte verteilt habt, um jeden Soldaten der kaiserlichen Provinz einzigartig zu machen. Waffen und Rüstungen haben ebenfalls größeren Einfluss darauf, wie effektiv sich euer Charakter im Allianzkrieg schlägt. Also legt eure beste Ausrüstung an und zieht unabhängig von Stufe oder Rang in den Kampf!

In neuem Gewand erscheint auch die Gruppensuche. Verändert wurden unter anderem Wartezeit und Zuverlässigkeit, doch vor allem führt dieses Update die allianzübergreifende Verlies-Gruppensuche ein. Das bedeutet, dass sich nun ein Charakter im Ebenherz-Pakt mit einem Mitglied des Dolchsturz-Bündnisses oder sogar des Aldmeri-Dominions zusammenschließen kann! Ihr mögt vielleicht erbitterte Feinde im Kampf um den Thron sein, aber ihr könnt den Allianzkrieg auch mal beiseitelegen und zum Wohle von ganz Tamriel ein paar Verliese aufmischen. Und keine Sorge, ihr könnt später immer noch in Cyrodiil miteinander abrechnen!


Zu guter Letzt bringt der Orsinium-Patch des Grundspiels endlich die lang ersehnte Controller-Unterstützung für PC-Spieler. Ihr könnt also künftig jeden Controller verwenden, der XInput unterstützt, darunter auch den Controller der Xbox One. Und schließlich haben wir noch die API überarbeitet, um die Entwicklung Gamepad-spezifischer Erweiterungen zu erleichtern.

Das Leben in Tamriel ist immer ein Abenteuer – doch die DLC-Spielerweiterung Orsinium inklusive Patch bietet allen unabhängig von ihrer Erfahrung ein neues Spielerlebnis."
24.11.2015 : Thomas Brüser