The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited: So hoch könnten die Entwicklungskosten des MMORPGs sein

Mit dem kommenden The Elder Scrolls Online wagt Publisher Bethesda einen ersten Schritt in das MMORPG-Genre. Die Betreiber von Superannuation, die in der Vergangenheit für zahlreiche Leaks und Infos zum Spiel verantwortlich gewesen sind, wollen nun die Entwicklungskosten für das Projekt in Erfahrung gebracht haben. Via Twitter schrieben sie: "Frohes neues Jahr 2014. An Elder Scrolls Online hängt ein Preisschild von 200 Millionen US-Dollar".



Die Nachricht wurde nach nur wenigen Minuten wieder gelöscht. Von offizieller Seite wurde bisher keine Angaben zu den Entwicklungskosten gemacht, doch auch wenn Superannuation mit seinen Vermutungen falsch liegt, so dürfte die Angabe vermutlich in der richtigen Preisregion liegen. Dass Entwicklerstudios für MMORPGs sehr tief in die Brieftasche greifen müssen, bewies auch Star Wars: The Old Republic. Hierfür betrugen die Kosten ebenfalls 200 Millionen US-Dollar.

The Elder Scrolls Online für Xbox One erscheint voraussichtlich im Juni 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
03.01.2014 : Richard Nold