Project Gotham Racing 5 (PGR5): Neue Gerüchte um eine Fortsetzung

Lange Zeit war die PGR-Serie Microsofts Vorzeige-Exklusiv-Titel in Sachen Rennsport auf der Xbox 360. Dann kam Forza Motorsport und der Verkauf von Entwickler Bizarre Creations an Activision. Seither sind die Hoffnungen auf eine Fortführung von Project Gotham Racing eher frommer Wunsch vieler Spieler, auch wenn durchaus Gerüchte kursierten, dass das Forza-Studio Turn 10 sich auch darum kümmern würde.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und das Magazin Develop heizt nun neue Gerüchte um ein mögliches PGR 5 an. So wird berichtet, dass Microsoft derzeit nach einem möglichen Entwicklerstudio für die Fortführung sucht. Dazu hätte sich das Unternehmen mit mehreren europäischen Teams getroffen, die sich für eine Neuauflage der Serie interessieren würden.
02.11.2010 : Benjamin Doum