Dead Space: Erscheint nicht in Deutschland? *UPDATE*

Noch auf der diesjährigen Games Convention konnten wir Dead Space ausgiebig anspielen und haben unsere Meinung in einem ausführlichen Hands on gesteckt. Doch nach Angaben der Seite Destructoid soll der Dead Space 'Community Manager' verkündet haben, dass der Titel weder in China, Japan oder in Deutschland veröffentlicht wird.

Grund dafür dürfte der hohe Grad an Gewalt und Brutalität sein, den das Spiel mit sich bringt. Unklar ist jedoch weiterhin, ob Electronic Arts Änderungen an dem Spiel vornehmen wird um auch hierzulande den Spielern das Fürchten zu lehren.

*UPDATE*
Wie unsere Rückfragen bei EA-Deutschland ergaben, handelt es sich bei den Angaben von Destructiod um eine Falschaussage. Auf unsere Nachfrage hin äußerte sich Kerstin Müller, zuständige PR Managerin Electronic Arts Deutschland, wie folgt:

Das Gerücht entspricht nicht der Wahrheit. Dead Space liegt zur Zeit der USK vor. Von einer Indizierung durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien kann zu diesem Zeitpunkt nicht die Rede sein.“
05.09.2008 : Mirko Burmeister