Die Geheimnisse der Spiderwicks: Releasetermin und 32 neue Screenshots

Bislang war nur bekannt, dass The Spiderwick Chronicles parallel zum Kinostart im Februar 2008 in den Handel gelangt. Heute konkretisierte Sierra Entertainment den Termin und datierte die Veröffentlichung des Xbox 360-Adventure auf den 5. des kommenden Monats.


Die Enthüllung des Releasetermins nahm der Publisher außerdem zum Anlass und hievte ein sauschweres Bilderpaket in unsere Online-Galerie. Stolze 32 neue Impressionen warten dort auf euch. Ebenfalls sind indes erste Einzelheiten zur Handlung bekannt, denn die Story hangelt sich gezielt an den Geschehnissen der Zelluloid-Vorlage von Paramount Pictures und Nickelodeon Films entlang.

Die drei Geschwister Jared, Simon und Malloryziehen ziehen mit ihrer Mutter in das schon stark verfallene, geheimnisvoll anmutende Haus ihrer Großtante ein. Einst wohnte die Großtante mit ihrem Mann Arthur Spiderwick dort. Bei einem Rundgang durch die Bleibe entdeckt Jared in einem unbewohnten Zimmer ein geheimnisvolles Buch. Ein handgeschriebener Brief warnt davor, das Buch zu öffnen, geschweige denn darin zu lesen. Doch Jared ist neugierig und ignoriert die Warnung. Es ist das Buch von Arthur Spiderwick, das Jared den Zutritt in eine unsichtbare Welt offenbart.

The Spiderwick Chronicles - 32 neue Screenshots I
The Spiderwick Chronicles - 32 neue Screenshots II
08.01.2008 : Patrick Schröder