Prototype: Es war etwas zu groß

Am 5. Juni dürfen wir endlich in die Rolle von Alex Mercer schlüpfen und mit übermenschlichen Fähigkeiten unseren Feinden in ihren Polygonhintern treten. Nur warum hat das Spiel so lange auf sich warten lassen? Diese Frage beantwortete nun Executive Producer Tim Bennison von Entwickler Radical Entertainment gegenüber der Seite Videogames247:

“Die zusätzliche Entwicklungszeit des letzten Jahres bot uns die Möglichkeit dem Spiel den letzten Schliff zu verpassen, Missionen zu überarbeiten und einige Gameplay-Elemente zu ändern. Die Grundidee des Spiels war riesig, vielleicht zu riesig. Dies erkannten wir in der zusätzlichen Zeit. Wir freuen uns sehr auf den Release im Juni und es ist mit Sicherheit ein großes Projekt für jeden Mitarbeiter bei Radical,“ so Bennison.

Ursprünglich sollte Protype im Herbst letzten Jahres für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC veröffentlicht werden.
23.04.2009 : Mirko Burmeister