Final Fantasy XIII: Umsetzung für die Xbox 360 denkbar

In der Vergangenheit waren die Spiele der Final Fantasy Franchise die Vorzeigetitel auf den Sony-Plattformen und avancierten zu eine der meist verkauften und beliebtesten Serien der Videospielgeschichte. Gerüchte um eine potentielle Xbox 360 Portierung schwirren seit kurzem durch das Internet.

Den Impuls hierzu gab Hironobu Sakaguchi, der Erfinder der Final Fantasy Reihe. Der Mitarbeiter aus dem Hause Mistwalker deutete in einen Interview an, dass Square Enix die Serie für die Xbox 360 portieren sollte, was aufgrund der Tatsache, dass die 'White Engine', mit der Final Fantasy XIII entwickelt wird, eine offene Plattform ist, rein theoretisch denkbar wäre. Hinzu kommt das superbe Potential, das die Serie in den USA und Europa genießt. Aus diesem Grund räumt Sakaguchi einer möglichen Umsetzung viel Potential ein.

Final Fantasy XIII - Zum Interview @Gamespot
18.03.2007 : Patrick Schröder