Metal Gear Solid 4 (MGS4): Bald nicht mehr PlayStation-Exklusiv?

Die Gerüchteküche um eine mögliche Portierung von Metal Gear Solid 4 auf die Xbox 360 hatte nie aufgehört zu brodeln. Nun gab der Leiter von Konami Europa und Nordamerika, Kazumi Kitaue, in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters bekannt, dass Metal Gear Solid auf der Playstation entstanden sei und man Sonys Plattformen auch gern weiterhin als Metal Gear-Plattform nutzen würde.

Aber Kitaue gab zu verstehen, dass sich dies bald ändern könnte und das Unternehmen vielleicht bald einige Schritte in die Wege leiten müsse. Kitaue wörtlich:

Since Metal Gear Solid was born for the Playstation, we would like to keep it a PlayStation game. But we might have to take some steps.

Ob dieser mögliche Schachzug damit zusammen hängt, dass die PlayStation 3 nicht die erforderten Verkaufszahlen erzielt hat oder es andere Gründe gibt, ist derzeit noch unklar.
10.07.2007 : Mirko Burmeister