Metal Gear Solid 4 (MGS4): Die Xbox 360 kann es schaffen

Und wieder einmal wird um die mögliche Xbox 360-Umsetzung von Metal Gear Solid 4 gemunkelt. Doch spricht jetzt nicht irgendjemand über eine Portierung auf die Redmonder Konsole, sondern Corporate Vice-President of Live, Software and Services John Schappert meldete sich nun zu Wort und sagte:

“Ich bin sicher ein Mitglied des Fan-Clubs der Kojima-Sans Meisterwerk gern auf unserer Konsole sehen würde. Es wäre wundervoll Metal Gear Solid auf der Xbox 360 zu spielen. Es könnte eine von vielen Reihen werden, die nun auch auf anderen Konsolen erfolgreich sind. Ich kann nicht für Konami sprechen aber ich kann sagen, dass die Xbox 360 definitiv in der Lage ist MGS 4 abzuspielen. Es gibt eine Menge Beispiele von richtigen High-Def Titeln die auf unserer Plattform laufen und nicht auf der PlayStation 3. Wir haben jede Menge PS unter der Haube und auch jede Menge Grafikleistung.“
16.10.2008 : Mirko Burmeister