Halo REACH: Wendler sei Dank, die Welt schämt sich für den deutschen Masterchief.

Die Deutschen haben schon ein hartes Los. Während es auf der einen Seite wirklich qualitative Produkte wie Autos, Uhren und Rüstung auf den Exportmarkt schaffen, sind es gerade die absoluten Nullnummern der deutschen Unterhaltungsindustrie die sich immer wieder an Videospielen vergehen und damit dem Rest des Landes die Schamröte ins Gesicht treiben.

Via Internet schaut auch noch die ganze Welt zu und fragt sich: WTF?

Leiden wir nicht mit Uwe Boll und seinen "Filmen" genug? Nein! Das zumindest muss sich Schlagersadist Michael Wendler gedacht haben, als er sich das Masterchief-Kostüm für sein neues Musikvideo "Piloten Wie Wir" bestellte. Wer jetzt noch hofft, das Video hätte auch nur im entferntesten etwas mit Halo oder dem MC zu tun, der möge doch bitte angesichts des gleich gezeigten die Augen schließen. Wendler steuert in grüner Mark V Rüstung sein "Schiff" direkt in die Etage der Sicherheitsverwahrung der Musikpsychatrie.

Eine Zeile aus dem Text: "Jetzt sitz' ich hier, in dieser Kneipe seit Tagen... Hab durchgemacht und meine Kohle ist weg!" Wenn's doch nur so wäre.

19.05.2010 : Moritz Krautscheid