Bethesda Softworks: Neuer Elder Scrolls-Titel in Arbeit?

Mit The Elder Scrolls IV: Oblivion konnte Entwickler Bethesda Softworks erneut beweisen, dass man qualitativ gute Rollenspiele auch in Folge auf den Markt bringen kann. Zwar gab es diverse Punkte mit denen RPG-ler nicht ganz einverstanden waren, doch das könnte sich die Entwicklerschmiede bei The Elder Scrools V zu Herzen nehmen.

Bisher gab es keine konkreten Anhaltspunkte ob es überhaupt einen fünften Teil geben wird, doch ein neuer Roman kündigt es zumindest an. Der Roman „Infernal City“ spielt zeitlich 45 Jahre nach den Ereignissen von Oblivion und soll als Brückenschlag für den nächsten Teil dienen. Dieser wiederum soll seinen Dreh- und Angelpunkt 200 Jahre nach The Elder Scrolls IV haben. Weitere Details wie den Namen des Spiels oder für welche Plattformen dieser veröffentlicht wird, liegen jedoch noch nicht vor.
25.10.2009 : Mirko Burmeister