Prey 2: Fortsetzung offiziell bestätigt

Der Shooter 'Prey' hat eingeschlagen wie eine Bombe. Das beweisen nicht zuletzt jüngste Verkaufszahlen, nach denen der Titel bereits mehr als 1 Million mal über die Ladentheke gewandert ist. Im Angesicht dieser Tatsache war es nur eine Frage der Zeit, bis eine Fortsetzung offiziell angekündigt wird. Die Kollegen von NextGen.Biz führten nun ein Interview mit 3D Realms’ CEO Scott Miller, der erste Details zur Fortsetzung verriet.

Demnach wird Prey 2 vor allem in der Spieldauer ordentlich aufpoliert. Unterschiedliche Areale sollen unter anderem neue Abwechslung in das Spiel einbauen. Ein kooperativer Multiplayer-Modus via Xbox Live soll das Ganze abrunden. Allerdings wird man sich noch 24 bis 30 Monate bis zu Veröffentlichung gedulden müssen.

Prey 2 - Zum Podcast @Next-Gen.Biz
19.10.2006 : Patrick Schröder